citygude-regensburg-logo-klein
englisch-sightseeing-tour-regensburg
Erfahrungen Stadtrundgang

Private Führungen durch Regensburg - Dom & Altstadt

Erfahrungen beim Stadtrundgang Regensburg
Dom und Altstadt Führung

Teilen Sie mir ihre Meinung zu der Führung und Stadtrundfahrt durch Regensburg mit.

Lesen Sie, wie andere Personen oder Gruppen zufrieden mit der Stadtführung waren.

Herzlichst Birgit v. Paczensky - ihr Privater Stadtführer in Regensburg

Stadtrundgang Regensburg Dom und Altstadt Stadtrundfahrt

Bewertung der Führung - Erfahrungen beim Stadtrundgang Regensburg

Name, Gruppe, Personenzahl

Erfahrungen & Bewertung

Bewertung, Erfahrungen & Erlebnisse bei der privaten Regensburg Führung

Bewertung der Stadtführung im Juli 2015 Danke für den informativen Rundgang durch die schöne Altstadt in Regensburg uns hat die Führung sehr gut gefallen wir konnten auch feststellen das Frau von Paczensky ebenfalls Freude mitbringt indem was sie anbietet. Danke sagen Lena, Marcel und Luca

Bewertung der Stadtführung im Oktober 2014 Wir waren das erste Mal in Regensburg und haben bei der Frau von Paczensky eine klassische Tour gebucht. Frau von Paczensky hat uns die einzelnen Sehenswürdigkeiten auf eine nette Art erklärt so daß wir uns die einzelnen geschichtlichen Fakten gut behalten konnten. Regensburg ist eine sehr schöne interessante Stadt. schöne Grüße aus Berlin Gruppe Larssen - Zahn.

Bewertung der Stadtführung im September 2014 Danke für die sehr informative Stadtführung in Regensburg. Grüße aus München. Olaf Kittel

Bewertung der Stadtführung im Juli 2014 Wir sind Regensburger und bekamen Besuch aus Hamburg und wollten jetzt mal bei einem anderen Anbieter eine Stadtführung mitmachen. Da sind wir aufmerksam geworden auf Frau von Paczensky und konnten telefonisch mit ihr einen Termin vereinbaren.

Bewertung der Stadtführung im Juli 2014 Wir wissen einiges über Regensburg haben aber nicht gewußt das aus dem westfälischen Frieden sich der immerwährender Reichstag entwickelt hatte. Unser Besuch war auch sehr begeistert von der Stadtführung. Wir können Frau von Paczensky und ihre Stadtführung weiterempfehlen. herzliche Grüße Familie Schmid.

Bewertung der Stadtführung im Mai 2014 Eine Männergruppe aus Bayern möchte auf diese Weise danke sagen für die unterhaltsame informative Führung in Regensburg. Frau von Paczensky hat uns die Stadt Regensburg näher gebracht und konnte den Zusammenhang von früher und heute gut herstellen. Danke dafür!

Bewertung Juli 2013 Zwei Stunden die gefühlt wie im Flug vergingen. Die Stadt übertraf alle unsere Erwartungen. Dazu trugen auch sie bei, Frau v. Paczensky, wofür wir uns an dieser Stelle nochmals bedanken wollen. Informativ und doch kurzweilig, ein Grat der nicht so einfach ist. Viele Grüße mit unserer Empfehlung aus Kassel, Dipl.-Math. Engler, Kasselaner Gruppe, 8 Personen, Vielen Dank!

Bewertung Juli 2013 Eine wunderschöne Stadt, kompetent und informativ und vor allem mit spürbarem Herzblut präsentiert. Keine Frage blieb unbeantwortet. Das hat uns sehr beeindruckt. Viele Grüße auf diesem Weg Frau Paczensky, Reinhard Eckert und Begleiter. Reinhard Eckert, Göttinger Gruppe, 11 Personen. Vielen Dank!

Bewertung Juni 2013 Moin Frau von Paczensky, ich möchte hier ausdrücklich, auch im Namen meiner Begleiter, die informative und doch sehr unterhaltsame Stadtführung positiv bewerten. Ich werde die überaus interessante und schöne Stadt Regensburg in guter Erinnerung behalten. Dies nicht zuletzt auch, Dank ihrer professionellen und doch lockeren Art bei der Stadtführung. Alles Gute und viele herzliche Grüße aus dem Norden. Dr. Volke, Schleswig Holstein Vielen Dank!

Bewertung Februar 2013 Möchte mich ohne Einschränkungen den Erfahrungen, bzw. Bewertungen hier anschließen. Konnte mich bereits im Sommer letzten Jahres persönlich davon überzeugen. P.s. Besser spät als nie. Vielen Dank nochmal an Frau von Pacensky. Sigi Bäumel

Bewertung Februar 2013 Sehr geehrte Frau von Paczensky, ich möchte mich hier ausdrücklich für die sehr interessante und kompetente Stadtführung recht herzlich bedanken. Sie haben uns den einzigartigen Flair der Stadt durch Ihren persönlichen Charme vermittelt. Herzlichen Dank noch einmal, ich hoffe, ihre Kompetenz in persönlicher und fachlicher Hinsicht wieder einmal in Anspruch zu nehmen zu können. Viele Grüße aus Rheinland Pfalz, Ihr A. Engelmann. Rheinländer Gruppe mit 4 Personen

Bewertung der Führung im Juli 2012 Die kurzweilige und eindrucksvolle Stadterkundung mit Frau von Paczensky hat uns gut gefallen. Sie beschränkte sich nicht auf ihr Programm, sondern ging auch auf unsere vielfältigen Fragen ein, weshalb die Stadtführung über 2 Stunden andauerte. Wir möchten uns auf diesem Wege bei Frau von Paczensky nochmals herzlich für die persönliche Führung bedanken. Viele Grüße aus Saabrücken. Saarbrücker-Gruppe (9 Personen) Vielen Dank!

Bewertung Juni 2012 Verärgert über die Touristikinformation und deren Geschäftsgebaren suchte ich nach Alternativen und bekam schnell Kontakt zur Frau von Paczensky. Problemlos konnte per email die Führung organisiert und abgestimmt werden. Weil ich Regensburg und die \"erdrückende Vielfalt\" an Sehenswürdigkeiten schon kannte, war ich auf die Führung gespannt. Frau von von Paczensky gelang es, aus dieser Fülle gezielt interessante Punkte zu zeigen und hervorragend zu erläutern. Jeder aus der Gruppe hatte das Gefühl, viel erfahren zu haben, ohne durch die Vielfalt überfordert zu werden. Das historische Fachwissen wurde, ohne dass sie vorher die Gruppe kannte, sehr verständlich und lebendig den Teilnehmern angepasst übermittelt. Sollte es nochmals nach Regensburg gehen, freue ich mich auf mehr. Vielen lieben Dank an Frau von von Paczensky. MGV Eintracht Stoßdorf e.V., G. Stroß, 33 Personen

Bewertung Mai 2012 Meine Anfrage für eine Führung bei Birgit von Paczensky per E-Mail führte zu einer sehr schnellen Kontaktaufnahme. Telefonisch haben wir abgeklärt welche Führung für uns in Frage kommt.
Eine sehr genaue Wegbeschreibung vom Bahnhof zum Treffpunkt am Muttertag half uns, den Treffpunkt am Westportal vom Dom gut zu finden. Mit ihrem Erkennungszeichen einem roten Schirm- kam Birgit pünktlich zum Treffpunkt. Ihre Ausführungen zu den Sehenswürdigkeiten waren für unsere Gruppe sehr interessant. Mit ihrem fundierten Wissen und mit den von ihr mitgeführtem Anschauungsmaterialien konnte man sich nicht nur das Leben der römischen Soldaten sehr gut bildlich vorstellen sondern auch wie es war, als Regensburg nicht zu Bayern gehörte. Die Regensburger Altstadt bei dem Rundgang mit Birgit zu erleben, durch die kleinen Gassen zu gehen, die schönen historischen Gebäude und Figuren anzuschauen und von Birgit erklärt zu bekommen, war das Beste an unserem Muttertagsausflug. Wir sagen hiermit Birgit nochmals vielen Dank für Ihre lebendigen Ausführungen und Schilderungen. Wenn es irgendwann wieder einmal zu einem Ausflug nach Regensburg gehen soll - dann ist gewiss wieder eine Führung mit Birgit angesagt. Viele Grüße von allen sieben Teilnehmerinnen des Muttertagsausfluges der Kolpingsfamilie Poing e. V. - S. Hauptmann; Muttertagsausflug Kolpingsfamilie Poing e.V.; 7 Personen

Bewertung der Stadtführung im April 2012 Eine sehr interessante und kurzweilige Führung. Sie begann sogar ein paar Minuten früher, dauerte fast 2 Stunden - und keinem Schüler wurde es langweilig. Birgit versteht es sehr gut, die richtigen Schüler anzusprechen und weiß, wann sie wen "an der Hand nehmen" soll. Für Schüler und Lehrer mehr als empfehlenswert!!! Tassilo-Gymnasium Simbach, Q11, 30 Schüler

Bewertung Dezember 2011 - Hallo Frau Paczensky, vielen Dank für Ihre lebendige und ausführliche Stadtführung. Wir haben wieder viel Neues und Wissenwertes über die schöne Altstadt Regensburg erfahren. Auch die Kinder waren sehr fasziniert von Ihrer spannenden Geschichte. Wir kommen nächstes Jahr wieder nach Regensburg um wieder die schöne Altstadt zu erkunden und freuen uns schon jetzt auf eine weitere spannende Geschichte mit Ihnen. Vielen Dank und ein baldiges Wiedersehen Familie Stanglmeier 6 Personen

Bewertung November 2011 Der ideale Einstieg für einen Besuch der Weltkulturerbestadt Regensburg ist ein Rundgang mit Frau von Paczensky. Man hat schnell das Gefühl, von einer guten Bekannten die Stadt gezeigt zu bekommen. Vielen Dank, dit hat uns sehr jut jefalln. Familie, 4 Personen. Vielen Dank!

Bewertung Oktober 2011 Ihre private Stadtführung war für uns sehr interessant und informativ, ideal zum Kennenlernen der wunderschönen Stadt. Vielen herzlichen Dank, es war ein gelungener Ausflug! Viele Grüße A. Weingartner im Namen der gesamten Gruppe, Universität der Bundeswehr München, 22 Personen

Bewertung August 2011 Wir denken noch gern und viel zurück über die wunderschöne Stadt Regensburg und Ihre imposante Geschichte, Sie haben uns dabei professionell und einfühlsam begleitet.
Herzlichen Dank für Ihre optimale Führung. Dr. Henning Hofmeister mit Gruppe

Bewertung Juli 2011 Wir durften eine sehr gute Regensburgführung durch Frau Birgit vom Paczensky erfahren. Abwechslungsreich mit mit kompetenten Erläuterung vergingen die fast 2 Stunden wie im Flug. Man kann nicht nur diese schöne Stadt, sondern auch Frau vom Paczensky empfehlen. Kinscher, Günther - Radgruppe - 12 Personen Vielen Dank!

Bewertung Juni 2011 vielen Danke für die interessante Tour durch Regensburg. Sie haben die Tour durch viel Hintergrundinformation sehr informativ gestaltet. Dass Sie Ihre Stadt lieben gelernt haben, konnte man deutlich spüren. Das war mein 1. Besuch in Regensburg, sicher nicht der letzte! Viele Grüße E. Ben el Mekki

Bewertung vom Stadtrundgang im Juni 2011 Die persönliche Stadtführung war sehr interessant und viele kleine Details wurden für uns mit einer Geschichte sichtbar gemacht. Uns hat es wirklich sehr viel Spaß gemacht. Wir sagen auf diesem Wege nochmals \"Vielen Dank\". Niedermair

Bewertung Mai 2011 Nochmals herzlichen Dank für die überaus kompetente Stadtführung vergangenen Freitag. Wir alle haben viele Hintergrundinformationen und geschichtliche Verknüpfungen über Regensburg hinaus erfahren. In kann im Namen aller sprechen, dass es uns sehr viel Freude gemacht hat - und durch die kurzweilige Erzählform es auch den \"Fußbeeinträchtigten\" nicht zu lange vorkam. Weiterhin viel Spaß an Ihrer Arbeit. H. Hallinger, MA-Frauenkreis Lochham. Vielen Dank!

Bewertung April 2011 Das ist schon eine feine Sache, so eine Stadtführung ganz persönlich, nicht in einer großen Gruppe. In den zwei Stunden wurde uns ein Ausschnitt von Regensburg gezeigt, der informativ war und Lust auf mehr machte. Eigentlich hätte es auch noch eine Stunde mehr sein können ... Man trottet nicht einfach nur so hinterher, sondern erkundet die Stadt im Gespräch. Unserer netten Stadtführerin ein herzliches Dankeschön! A. und B. Jahn, 2 Personen, Hannover

Bewertung der Stadtführung im April 2011 Sehr geehrte Frau v. Paczensky, vielen Dank für die Stadtführung, die uns allen sehr gut gefallen hat. Sowohl unsere Kinder wie auch wir haben sehr viel über Regensburg erfahren. Sie haben aus unserem Regensburgaufenthalt einen tollen Ferienausflug gemacht. Sehr empfehlenswert! Vielen Dank! Fam. Meier, 5 Personen

Bewertung März 2011 Ich möchte mich noch einmal auch im Namen meiner Kollegen für die sehr nette und kompetente Stadtführung recht herzlich bedanken. Ihnen ist es wirklich gelungen, den besonderen Flair unserer gemeinsamen Heimatstadt auch durch Ihren persönlichen Charme näher zu bringen und somit neue Freunde unserer Stadt zu gewinnen. Herzlichen Dank Firma + Leiter, 6 Personen

Bewertung Februar 2011 Sehr geehrte Frau Paczensky, ich möchte mich noch einmal auch im Namen meiner Kollegen für die sehr nette und kompetente Stadtführung recht herzlich bedanken. Ihnen ist es wirklich sehr gut gelungen, den besonderen Flair unserer gemeinsamen Heimatstadt auch durch Ihren persönlichen Charme näher zu bringen und somit neue Freunde unserer Stadt zu gewinnen. Herzlichen Dank noch einmal und ich bin gewiss, es wird da sicher noch die eine oder andere Möglichkeit geben, Ihre Kompetenz das eine oder andere Mal wieder in Anspruch zu nehmen. Mit freundlichen Grüßen J. Rettinger

Bewertung November 2010 Am 30. Oktober hatten wir bei unserer individuellen Stadtführung Gelegenheit, zielgerichtet in die Geschichte dieser schönen Stadt einzutauchen und Näheres zu erfahren und erhielten prima Tipps für weitere Ausflüge in die Umgebung. Gefiel uns alles sehr gut, wir wünschen weiterhin viel Erfolg und freundliche Grüße aus dem schönen Erzgebirge! Vielen Dank für die schöne Führung! Ch. Weigel, 2 Personen

Bewertung Oktober 2010
- Eine interessante, unterhaltsame Führung, durch die wir viele Geschichten und Orte kennen lernten, die wir so noch nicht kannten ;-) Vielen Dank! Sehr empfehlenswert! Vielen Dank für die Gruppenführung mit 11 Personen. A. Wöhrl, GS Etting

Persönlicher Stadtführer in Regensburg - geführter Stadtrundgang

Birgit v. Paczensky - die private Stadtführung in Regensburg
 Godimstrasse 24a, 93080 Pentling  /  Landkreis Regensburg - Oberpfalz
Telefon: 0941 - 9428784  -  Mobil: 0162 - 1520414

E-Mail: 

birgit@stadtfuehrungen-regensburg.de 

Stadtrundfahrt in Regensburg - Sightseeing Tour

stadtfuehrung-durch-regensburg-ab-2-pers, Regiondo - Nutze Deine Freizeit

 

 Stadtführungen Regensburg  Reisebegleitung  Reiseführer  Sightseeing Tour in English  Sehenswürdigkeiten  Ausflugsziele  Freizeittipps  Impressum